Tageslosung

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?

 

 

Hanauer Kantorei
Motette in Marien
motettepreviewweb
percent75

Samstag, 27. Oktober 2018, 19.00 Uhr
Marienkirche Hanau

Mass in blue von Will Todd. Motette anlässlich der Hanauer Union
Hanauer Kantorei, Marina Herrmann (Sopran), Thomas Gabriel (Klavier), Sven Garrecht (Saxophon), Simon Zimbardo (Drums), Andreas Büschelberger (Bass), Leitung: Christian Mause

Stilistisches Neuland betritt die Hanauer Kantorei mit der „Mass in blue“ des englischen Komponisten Will Todd. Der noch lebende Kirchenmusiker schrieb seine Komposition im Jahre 2003. Die kompromisslose Verwendung von «reinem» Jazz, gepaart mit klassischem  Chorgesang und begleitet von einer Jazzcombo ist eine, sowohl für den Hörer, als auch für die Ausführenden, sehr lohnende moderne Messvertonung.

Leitung:
Christian Mause
Bezirkskantor Kirchenkreis Hanau